Liebe Ihrefelder Zigeuner und leeve Fründe der Ihrefelder Zigeuner, 

herzlich Willkommen zur Zigeunerparty 2019/2020 anlässlich des 55. Jubiläums der Ihrefelder Zigeuner von 1965 e.V. 

5×11 Jahr schlecht et Hätz der Ihrefelder Zigeuner in Ihrefeld

Das Motto der Kölner Karnevalssession 2020 „Et Hätz Schleiht em Veedel“ passt auf die Ihrefelder Zigeuner von 1965 e.V. wie der Dom zu Kölle gehört. Vor 55 Jahren wurde der Verein gegründet um am Ehrenfelder Dienstagszug teilzunehmen. Bis heute, also seit 55 Jahren, ist die Teilnahme am Ehrenfelder Dienstagszug der Höhepunkt und auch der Abschluss jeder Session der Ihrefelder Zigeuner. 

Ich bin sehr stolz darauf, dass wir seit einiger Zeit mit 2 Festwagen und einer große Fußgruppe an diesem Zug teilnehmen. Seit dem 50jährigen bestehen des Vereins macht der Spielmannszug keine Musik mehr im Dienstagszug, sondern die Musiker schmeißen zu ihrer Freude selbst Strüssjer un Kamelle. 

Natürlich sind die Ihrefelder Zigeuner von 1965 e.V. auch Mitglied im Festausschuss Ehrenfelder Karneval e.V.. Auch sind Sie Mitglied bei der Kajuja Köln. 

Das Vereinsleben beschränkt sich natürlich nicht nur auf den Ehrenfelder Dienstagszug, sondern besteht aus Proben, Auftritten, Kostüme fertigen, Fischessen, Touren, Weihnachtsfeiern u.v.m. 

Stolz bin ich insbesondere auch auf die Stimmung und den Zusammenhalt des Vereins. Wir sind eine große Familie, der ich nun seit 10 Jahren voranstellen darf. 

An dieser Stelle möchte ich mich für das Vertrauen bedanken. 

Mit diesen Worten verabschiede ich mich nun von Euch/Ihnen und wünsche uns allen einen unvergesslichen Abend und eine tolle Session. 

Vun Hätze ein dreifaches „Ihrefelder Zigeuner Alaaf“ 

 

Marcel Schmitt

Präsident

 

Bild v.l.n.r: Detlef Stemminger, Marko Matthias, Marcel Schmitt, Jochem Falkenhorst, Brigitte Bartel, Wolfgang Bartel, Angelo Agostino

Nachtrag: Marcel Schmitt wurde am 09.November 2019 während der Jubiläumsparty vom Festkomitee Ehrenfelder Karneval e.V. mit dem Verdienstorden in Gold für seine langjährigen Verdienste um den Ehrenfelder Karneval geehrt.